{title}

Birgit Jenzer

Von Kindesbeinen an war Reiten für mich das Wichtigste. Deshalb habe ich die Ausbildung in diesem Bereich gewählt und bilde mich laufend weiter. Die Grundsteine der Ausbildung bei meinem Vater haben meine professionelle Arbeit weitgehend geprägt.

Das «isländische» in der Arbeit mit Pferden und der Umgang mit den unterschiedlichen Pferdecharakteren habe ich in der Arbeit mit Benni Lindal erfahren. Wichtig ist mir ein fairer Umgang mit dem Pferd. Ich möchte erreichen, dass die Pferde gerne und motiviert mit dem Menschen arbeiten.

Birgit Jenzer

Berufliche Erfahrung

Von 2008-2011 habe ich die Ausbildung zur Pferdefachfrau Gangpferdereiten absolviert. Auf dem Pfisterberg übernahm ich die Ausbildung der EBA Lernenden. Während meines fünfmonatigen Praktikums bei Benni Lindal in Island hatte ich Gelegenheit, viel über die Arbeit mit Jungpferden zu lernen und konnte beim Training seiner Pferde mithelfen.

Berufliche Erfahrung