{title}

Philosophie

Das Wohl des Pferdes steht bei meiner Arbeit mit dem Pferd an oberster Stelle. Die Fortschritte werden im Tempo des Pferdes gemacht und das Pferd soll zufrieden sein und sich in seinem Körper wohlfühlen.

Ich bin immer bestrebt, Reiter und Pferd möglichst ganzheitlich und langfristig zu begleiten, sodass es dem Pferd psychisch und physisch gut geht.

Philosophie

Reitunterricht mit eigenem Pferd

Mein Hauptziel bei der Aus- und Weiterbildung des Pferdes ist, dass das Pferd lernt, den Reiter möglichst verschleissarm zu tragen. Dafür ist es wichtig, dass die richtige Muskulatur trainiert wird und das Pferd seine effizienten Bewegungsmuster nutzen kann.

Ebenfalls lege ich grössten Wert auf die Losgelassenheit und Gymnastizierung des Pferdes. Dafür nutze ich die Prinzipien der klassischen Reitkunst sowie anatomische und biomechanische Grundsätze aus der Osteopathie.

Mit einem gezielten Trainingsplan, welcher optimal auf das Pferd und seine körperlichen Stärken und Schwächen abgestimmt ist, kann das Pferd gesund und langfristig verbessert werden.

Reitunterricht mit eigenem Pferd

Bodenarbeit / Longieren / Fahren vom Boden

Durch die Arbeit vom Boden kann das Pferd gymnastiziert werden, ohne dabei zusätzlichem Gewicht ausgesetzt zu sein. Das Pferd lernt, sich anatomisch korrekt zu bewegen.

Auch für den Reiter ist es sehr lehrreich, sein Pferd beobachten zu können und positive Bewegungsmuster zu erkennen.

Bodenarbeit / Longieren / Fahren vom Boden

Beritt

In der Aus- oder Weiterbildung eines Pferdes beurteile ich den Ist- Zustand des Pferdes und kann so ein sinnvolles Trainingsprogramm erstellen. Das Training geschieht immer im Sinne des Pferdes und ohne Hektik.

Das Pferd bekommt Zeit und Hilfestellungen, um sich ohne Zwang weiterzuentwickeln. Im Vordergrund steht immer die psychische und physische Losgelassenheit des Pferdes.

Mir ist es besonders wichtig, den Besitzer immer in die Ausbildung mit einzubeziehen, sodass er die Veränderung versteht und zuhause darauf aufbauen kann.

Kontakt
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)
076 360 91 54

Beritt